june

Hey meine Beauties.

Sogenannte Wearables liegen total im Trend. Sicherlich habt ihr schon einmal vom Nike FuelBand gehört, das unsere sportlichen Aktivitäten auswertet und momentan DER Hype unter den Fitness-Liebhabern ist. Netatmo hat sich diese technische Kenntnis zu Eigen gemacht und das UV-Armband namens June auf den Markt gebracht. Das Armband misst die Sonneneinstrahlung auf unsere Haut und empfiehlt uns, welchen Lichtschutzfaktor wir nutzen sollten, basierend auf den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation. Unter dem funkelnden Schmuckstein mit Diamantschliff auf jedem schwarzen Lederarmband versteckt sich nämlich ein Sensor, der durch die dazugehörige kostenfreie App gesteuert wird. Für Sportler gibt es noch extra ein Armband aus Kautschuk dazu.

Das Ganze kostet ca. 95€ und soll das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, deutlich senken.

Die Idee ist absolut innovativ und tut unserer Gesundheit gut. Wer sich meinen Tip Tuesday von vor 3 Tagen durchgelesen hat, weiß ja bereits, wie sehr ich auf Sonnenschutz schwöre, auch wenn die Sonne nicht gerade scheint. Mit diesem Gerät weiß der Mensch, wie viel Sonne er sich selbst im Schatten aussetzt und ob er seine tägliche Dosis Sonne erreicht hat.

Finde ich klasse, und ihr?

Bis zum nächsten Mal,

Lana Hoang

Bild- und Informationsquelle: http://de.engadget.com/2014/01/06/netatmo-june-fashion-armband-trackt-uv-strahlung-und-empfiehlt/

Bild: https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/june