Wenn diese Karre an einem vorbeifliegt, fährt oder schießt, könnte man fast denken, man hätte gerade noch das Cape von Superman gesehen. Superman, nein! Supercar, ja! Denn die auf 5 Stück limitierte Veneno Roadster Version eines Lamborghinis lässt einen nur erahnen, mit welch einem Helden man es gerade zu tun hat.

Der 740PS Renner macht mit seinem 6,5l V12 Motor, der einen in 2,9 Sekunden von 0-100 beschleunigt, zu einem echten Patienten von Bleifuß-Paranoia. Beim Veneno Roadster ist nämlich erst Schluss, wenn der Wagen einen mit seinem brutalen Sportler-Feeling das Herz zwischen die Arschbacken gepresst hat, oder wenn man die Maximalgeschwindigkeit von 354 Km/h erreicht.

Dazu gehört allerdings eine große Portion Mut. Denn schon, wenn man dieses Auto sieht, merkt man, dass es sich beim Veneno auch um das Monster unterm Bett handeln könnte, vor dem wir in der Kindheit immer Angst hatten. Dieser 5,3 Millionen USD Sportler sieht nicht nur aus wie ein Decepticon (böser Transformers), er fährt sich auch geradezu apokalyptisch, wenn es darum geht, mal alle Geschwindigkeitsbegrenzung zu übertreten.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.highsnobiety.com/2013/10/18/a-first-look-at-the-5-3-million-usd-lamborghini-veneno-roadster/#slide-1

Veneno©highsnobiety