Endlich ist es soweit, SSC USA, zeigt uns die neue Superwaffe in der Klasse der PS-Monster-AG und für den neuen SSC ist es ein Leichtes, den Bugatti Veyron 16.4 Super Sport mit seinem, auf 1000PS, aufgeschraubten Golf GTI Motor zu schlagen.

Mit einem 1350PS Siebenliter-V8  Motor klettert der sogenannte „Tuatara“  in 2,6 Sekunden von 0-100 bis zu einer Endgeschwindigkeit von 440Km/h, bei denen es nur eine Frage der Zeit ist, bis man die Straßenzulassung oder den Führerschein verliert. Aber mit 440Km/h in eine Radarfalle zu kommen, ist eher unwahrscheinlich.

Bei einem Verkaufspreis von 970.000€ geht man eigentlich eh schon davon aus, dass man eine Überweisung per Dauerauftrag an die Stadt schickt für die ganzen Strafzettel. Das Auto ist ein Spaßmobil für alle, die ein bisschen mehr Sport auf der Straße wollen. Bei einem Drehmoment von 6800Rpm gibt es Adrenalin im Überfluss, Sperrdeferenzial Fehlanzeige! Das ist kein Wahnsinn das ist echter Sportsgeist für die Straße. Gas geben und abheben, das geht nur mit dem Tuatara, ein Auto wie aus einer anderen Welt.

Das Auto sieht aus wie ein echter Stealth Bomber für die Straße und wahrscheinlich hat er auch genau die gleiche Technik, bis auf die Thermo-Bomben. Alles zum Wohl der besseren Aerodynamik. Das Ergebnis ist beeindruckend, der neue Jet bzw. Sportwagen geht ab wie die Lucy.

 

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.sscnorthamerica.com/ 

http://www.autobild.de/artikel/shelby-supercars-tuatara-1863589.html