Artikel von: schönes wissen

Ich liebe den Frühling. Alles ist irgendwie heller, alles ist irgendwie bunter und alle sind irgendwie besser drauf. Man hat morgens, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Vorhänge fallen, mehr Lust sich dem Tag zu stellen und am Wochenende möchte man am liebsten den ganzen Tag ins Umland um die Natur zu genießen.

Und wie geht das besser als mit dem Rad? Man kommt schneller voran, spürt den Wind um die Nase wehen und tut gleich was für die, bald absolut notwendige, Bikinifigur – denn so schnell wie der Frühling- kommt der Sommer alle Mal. Nun habe ich dieses Jahr nicht das Glück ein sofort einsatzfähiges Fahrrad in der Garage stehen zu haben, da man mir meinen heiß geliebten roten Blitz entwendet hat. Höchste Zeit also auf die Suche nach einem neuen treuen Begleiter zu gehen.

So bin ich am letzten Wochenende nicht untätig geblieben und habe mich zur „Velo Berlin“, eine der größten Fahrrad Konsumer Messen Deutschlands, aufgemacht um zu schauen was es neues und schönes auf dem Markt der mit Muskelkraft betriebenen  Zweiräder gibt.

Doch ich musste feststellen, dass Muskelkraft bei den meisten Neuerungen gar nicht mehr primer von Nöten ist. Denn immer mehr Fahrradhersteller gehen in diesem  Jahr zu den, sehr bequemen, E-Bike über. Ein Umstand den ich aber erst einmal ein wenig beiseite lasse denn erstens sind diese Modelle meist für den Normalverdiener kaum erschwinglich und zweitens wollte ich ja schon jetzt an meiner Sommerfigur arbeiten. Und da ich ein Stadt Mädchen bin möchte ich auch ein Stadt Cruiser der leicht, süß, besonders und praktisch ist aber mich nicht gleich in den Ruin stürzt.

Ein Wunsch der gar nicht so leicht zu erfüllen ist, wie ich schnell feststellen sollte. Dennoch kann ich euch hier und jetzt einige wirklich schöne Modelle zeigen die definitiv in die engere Auswahl kommen werden!

Momentan an der ersten Stelle auf meiner Liste steht das Gazelle Classic in retro braun. Wobei wie man sieht nicht nur die Farbe retro ist sondern auch das Gestell, der breite Lenker und die große Klingel. Natürlich muss dieses Modell noch dringend mit einem…..

Korb ausgestattet werden. Klar, denn wer will schon auf die chice Tasche verzichten und auf einen Rucksack umsatteln? Eben !

Ein Argument das bei dem nächsten Modell leider das einzige Manko darstellt, denn sonst hätte ich das VanMoof No 6 gleich von der Messe mitgenommen. Denn egal wo ich mit diesem Holländer auftauchen würde – mein Fahrrad wäre auf jeden Fall DER absolute Hingucker!

Auch ein Hingucker, hier aber eher wegen der tollen, ja fast schon unschuldigen Farbe, ist mein nächster Tipp. Das Model „Paula“ von der Marke„Retrovelo“ ist perfekt. Perfekt – bis auf den Preis denn der sprengt mit rund 1500€ absolut mein Bugett. Leider….

Und zum Schluss doch noch einmal zum Thema E Bike. Denn das Model „Polaris“ von Panther ist das einzige Motor  betriebene Fahrrad der ganzen Messe  das auch vom Aussehen ordentlich etwas hermacht. Man sieht im Gegensatz zu vielen anderen Modellen den Motor fast nicht. Er ist schön versteckt, wird so, wenn man durch die Gegend fährt, nicht gleich von jedem erspäht und ich nicht als Sportbanause entlarvt. 😉