Mit dem Paper Pulp Helm wird es nicht nur umweltfreundlich und originellder Helm aus leichtem Pappmaschee ist ein Einweghelm mit einem Preis von ca. 3€. Man kann ihn einfach entsorgen, falls man auf dem Rückweg doch lieber ein Taxi nimmt. Man muss es aber nicht, denn der Helm, der von der  königlichen Hochschule für Kunst (Royal College of Art) nach dem Vorbild der Samurai Rüstung aus Papier hergestellt wurde, ist nicht nur äußerst langlebig, er sieht auch fast genauso cool aus wie der Helm der königlichen Infanterie, bloß aus Pappmasche.

http://www.trendsderzukunft.de/sicherheit-fur-fahrradfahrer-neuer-fahrradhelm-aus-papier-innovativ-und-umweltfreundlich-durch-den-strasenverkehr/2013/07/05/

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.paperpulphelmet.com/

 

Paper Pulp Helmet©Fahrrad