Roshi Porkar beehrt im Januar die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, um euch dort einen Einblick in die kommende Wintersaison 2015/16 zu gewährleisten. Die geborene Wienerin fühlt sich pudelwohl in der Modewelt und lässt sich in ihrem Design nicht beirren. Nach dem Studium und der Arbeit für verschiedene Designer kristallisiert sich ein gezielt femininer Stil heraus.

Präsentiert vom Modemagazin Elle und Mercedes-Benz war der Look der Wienerin auch bei der letzten Berlin Fashion Week mit von der Partie. Diesen Juli gewährte Roshi Porkar uns einen Einblick in die nächste warme Jahreszeit. Die Outfits für Frühling und Sommer 2015 beschäftigen sich nämlich mit der Weiblichkeit und legen viel Wert auf die Arbeit mit der femininen Silhouette. Experimentierfreude ist eines der Merkmale Porkars. Sowohl die Form an sich als auch die Konstellation verschiedenster Stoffe oder Farben gehören zu den Feldern, die im Laufe der Kollektion neu entdeckt werden. Krasse Gegensätze sind Teil dieser und werden harmonisch verpackt. Dadurch verleihen der Wechsel von bauschigem Volumen zu glattem Stoff oder der Kontrast von dunklem Grau zu hellem Grün der Kollektion ein wandelbares Gesicht.

Facettenreichtum gestaltet die Mode Porkars individuell. Durch kantige Formen in weiblicher Verpackung und die voluminösen Stoffelemente kann man hier keinesfalls von einer Erneuerung der Klassik sprechen. Nach eigenen Vorstellungen erfindet Roshi Porkar die Mode neu und den Körper der Frau gleich mit!

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/roshi.porkar/photos & http://mbfashionweek.com/