Schmuckdesignerin Katja Engel wurde schon als Kind für das Designen individueller Stücke begeistert, denn sie stammt aus einer traditionellen Schmuckdesigner-Familie. Dennoch ist sie eigentlich Modedesignerin, entschied sich also erst später dazu in die Fußstapfen ihrer Familie zu treten. Dies geschah im Jahr 2002 und bescherte uns eine ausgezeichnete, raffinierte und talentierte Schmuckdesignerin.

Katja Engel zeigt in jedem Jahr mehrere Kollektionen, die sich mit den Basics des Schmucks auseinandersetzen. Zusätzlich erscheinen aber auch themenbezogene Extralinien. Eines haben alle gemeinsam – die Hochwertigkeit des Materials. Denn Katja Engel arbeitet ausschließlich mit hochrangiger Qualität.

Für diese Wintersaison stellte Katja Schmuck aus dem Ensemble Leder-Metall her. Hierbei trifft meist schwarzes oder graues Leder auf Gold oder Silber. Perlen aus Stein vervollständigen die Linie, welche sich hauptsächlich dem Armband widmet. Einfache, geschmeidige Formen und sanfte Rundungen bestimmen das exklusive Schmuckdesign. Das Armband wird von einzelnen, abgestimmten Ketten ergänzt.

Das Design insgesamt ist weder zurückhaltend noch aufdringlich. Es ist harmonisch, zurückgenommen und ehrlich – und es überrascht manchmal, so wie das Lederarmband mit metallischem Schlangenkopf! Auch das Leder wird manchmal metallisch eingefärbt, was für einen besonderen Effekt sorgt.

Zu sehen war die Linie mit dem romantischen „Engel“-Anhänger auf der Panorama Messe in Berlin!

Bild- und Informationsquelle: http://www.katja-engel-schmuck.de/http://www.panorama-berlin.com