lippenpflege

Gerade im Winter können die Lippen unangenehm spannen und rissig sein. Das Gefühl von trockenen Lippen kennt jeder von uns. Sicher gibt es ein breites Angebot in den Drogerien, doch warum soll man seine Lippenpflege nicht einmal selber machen? Wir haben uns nach den besten Rezepten umgeschaut!

Das zuckersüße Lippenpeeling von DIY Inspiration ist ganz einfach selber herzustellen. Die Zutaten haben die meisten immer Zuhause. Es hilft die bereits angegriffenen und rauen Lippen wieder zart und geschmeidig zu machen.

In dem Video von Gina Mie wird gezeigt, wie du einen pflegenden Lippenbalm selbst herstellst. Aus den Zutaten Vaseline, Kokosöl, Kaufmann’s Haut- und Kindercreme, etwas natürlichen Aroma sowie ein bisschen Lippenstift zauberst du deinen ganz persönlichen Lieblings Lippenbalm.

Das letzte Video-Tutorial von Lenaturnsgreen zeigt dir nochmal 3 verschiedene Lip-Balm-Varianten ohne Vaseline.