Kennst Du das Gefühl, wenn Dir Menschen einfach dermaßen auf die Nerven gehen? Gerade wenn man in einer Großstadt wie Berlin lebt und täglich mit der Ringbahn fahren muss, eingepfercht vom schlecht gelaunten Büroarbeitermob. Da bleibt oft kein Platz für einen ruhigen Atemzug, dafür schleicht sich schnell der Wunsch nach einem verlassenen Ort ein.

Für diejenigen, die es wirklich ernst meinen, kommt jetzt die Lösung: Supai, Arizona. In dem beschaulichen Dorf wohnen 208 Menschen. Dies war zumindest der Stand vom Jahr 2010, eine neuere Zählung wurde noch nicht veröffentlicht. Wieso auch, wenn da eh kaum jemand ist, geschweige denn hingeht. Die Reise ist nämlich nicht gerade touristen-freundlich – im wunderschönen Gebiet des Grand Canyon gelegen, kann man die Ortschaft nur per Helikopter (bezahl das erstmal), Fuß oder Maulesel erreichen.

Macht man sich allerdings die Mühe, so wird man nicht enttäuscht. Es erwartet einen ein zauberhaftes kleines Dorf mit Geschichte, hier ist der abgeschiedenste Stamm amerikanischer Ureinwohner zuhause. Und dass der Grand Canyon ein Naturwunder ist, sollte offensichtlich sein.

Wer jetzt neugierig auf mehr ist, der kann sich ja mal einen Reisebericht durchlesen, wie zu Beispiel diesen hier: www.desertusa.com

 

Bild 2,3,4: ©Wikipedia User Elf