Craft Biere werden bei uns von Jahr zu Jahr immer beliebter. Kein Wunder, dass in einem für seine Liebe zum Bier bekannten Land junge Geister auch ein wenig experimentierfreudiger sind. Und deshalb gibt es, vor allem in den Großstädten, kleine Brauereien, die ihre eigenen Variationen des beliebten Hopfengetränks anbieten. Auch private Hobbybrauer werden immer mehr und lassen sich den Spaß am Experimentieren nicht entgehen.

Craft Bier Brauereien geht es natürlich in erster Linie darum, ein qualitativ gutes und geschmackvolles Biert zu kreieren. Ihre limitierte Produktion erlaubt ihnen in diesem Sinne auch mehr Freiraum als den traditionellen Brauereien, welche auf die breite Masse als Käuferschicht angewiesen ist. So kann man als Genießer der feinen Brauereikunst einfach Spaß am Probieren haben und vielleicht seine ganz persönlichen Schätze finden.

Doch egal, ob ihr schon leidenschaftlicher Biertrinker seid, ab und zu einen über den Durst trinkt oder eigentlich keine Fans des Hopfengetränks seid, solltet ihr bei der nächsten Gelegenheit mal eines dieser Craft Biere probieren. Prost!

Photo: Quinn Dombrowski