ilja

Der russische Tattookünstler arbeitet in St. Petersburg und ist etwas ganz Besonderes. Sein Stil ist einzigartig und auch, wenn es andere Künstler gibt, die genauso feine Linien wie er ziehen können oder genauso feine Dot-Work setzen, seine Motive sind mit deren schwerlich zu vergleichen.

In ihnen mischen sich Elemente verschiedener kulturhistorischer Epochen und gehen eine Symbiose ein, um zu etwas vollkommen Neues zu werden. Surrealismus, viktorianische Kunstelemente und Art Déco sind die am häufigsten anzutreffenden.

Zu seinen schönsten Motiven zählt für mich ein fliegender Wal, welcher sich aufzulösen scheint und aus welchem Blumen wachsen. Aber auch naturhistorische Abbildungen von Insekten, welche von einem feinen Dot-Work-Rahmen umzogen sind, wurden von Ilja äußerst gekonnt in Szene gesetzt.

Neben dem Tätowieren designt und illustriert Ilja Brezinski auch Logos für Firmen, welche immer etwas Herausragendes darstellen. Auch hier treffen sich wieder verschiedene Stilelemente und fügen sich zu einem Bild zusammen, welches mehr als sehenswert ist.

Bildquelle: https://www.behance.net/gallery/Tattoos-by-Brezinski-2013/13675153