Der 1978 in London geborene Fotograf Joseph Ford ist ja dafür bekannt, Fashion und Modefotografie mit anderen Themen zu verbinden und dafür Computer-Generated Imagery, also 3-D-Computergrafik erzeugte Bilder, zu nutzen. So betraf eines seiner Projekte das Thema, die Textur von Kleidung mit Landschaftsfotografie unter einen Hut zu bringen und sie gegenüberzustellen.

Bei seinem neuen Projekt geht er noch einen Schritt weiter und wird ein wenig skurriler. Diesmal fotografiert er Sneaker zusammen mit exotischen Tieren. Vogelspinnen, Skorpione und Schlangen krabbeln und schlängeln sich um coole Sneaker oder in deren Kartons.

Als besonderes Highlight dieses Fotografieprojektes erstellte Joseph Ford ein kurzes Video in Zeitlupe, in welchem ein kleines Krokodil einen Lacoste-Sneaker attackiert und umherschüttelt. In jedem Falle ist diese Darbietung schön mit anzusehen und schon ein wenig ironisch, oder?

photography-joseph-ford-07

Bild- und Informationsquelle: http://theinspirationgrid.com/animals-vs-sneakers-photo-series-by-joseph-ford/