Hari und Deepti ist ein Künstler-Kooperationsteam und Paar, welches zurzeit in Denver, Colorado, lebt und arbeitet. Hari (voller Name Harikrishnan Panicker) ist ein Grafiker und Illustrator aus Mumbai, Indien. Er arbeite unter anderem für MTV India. Des Weiteren illustrierte er Cover für Musiker und Zeitschriften.

Deepti ist ein Vollzeit-Geek, wie sie selber von sich sagt. Sie arbeitet lieber per Hand und hält sich fern von Technik, um Kunst zu schaffen. Zusammen mit Hari zog sie nach Denver, den Kopf voller kreativer Ideen.

Eine dieser wirklich schönen Ideen ist diese: Papierwelten. Viele Lagen aus Papier ausgeschnitten und übereinander gelegt, ergeben ein kleines Diorama, welches richtig beleuchtet zu einer kleinen zauberhaften Welt für sich wird. Die Motive sind dabei so zahllos wie kreativ.

Beliebte Darstellungen sind Wälder und deren Bewohner, gerne Hirsche und Wölfe. Aber auch fantastische Unterwasserwelten, Höhlen und sogar der Weltraum werden dargestellt. Und sie alle verzaubern und ziehen einen in ihren Bann, in ihre eigene kleine Welt.

harithegoldenstag2

Bildquelle: http://www.theblackbookgallery.com/artists/hari-deepti/