Clair Saint Camille ist ein grade mal 24-jähriges Fotografie-Talent aus New England. Ihre Fotografien haben oft dieselben zwei Motive. Junge, hübsche Frauen und die Natur, die sie umgibt. Und wenn es nicht die Natur ist, dann ist es eine andere schön anzusehende Umwelt, welche dem Bild die gewünschte Szenerie verpassen soll. Schlafzimmer, Autorückbänke, Uferstege und Vorhänge sind neben Wald und Wiese beliebte Requisiten, in welchen sich die Damen präsentieren und präsentiert werden.

Ein weiterer Blickfang, die Damen werden oft aus ungewöhnlichen Winkeln abgelichtet: Ob man nur die Schulter, die Hand oder den Rücken sieht, selten sind es „normale“ Portraits.

7577836_orig

Dabei wird das Licht der Umgebung eingefangen und genutzt, um Stimmungen aufzubauen. Kälte, Ruhe, Heimeligkeit und das Vertraute werden wach gerufen, wenn man die Bilder betrachtet. Sie schaffen Verbundenheit, Gefühle zu Orten und Personen, welche man noch nie gesehen hat. Hinzu kommt noch ein leichter Schleier des Fernen und aber Wunderschönen, welcher sich wie Dunst und Nebel über die Fotografien legt und ihnen elegante Akzente verleiht, welche nicht hart kontrastiert werden.

„I am interested in experiencing a dreamt world, in which all things are soft and must be held tenderly, and which will as tenderly touch you back“.

Übersetzung: Ich bin interessiert daran, eine erträumte Welt zu erleben, in der alle Dinge sanft sind und zart gehalten werden müssen. Diese Welt wird dich wiederum auch zart berühren.

Clair Saint Camille bietet eine besondere Art von Portrait-Fotografie, welche einige Elemente von Lifestyle in sich aufnimmt: absolut sehenswert!

5502980_orig

Website: http://www.clairsaintcamille.com/