Kelvin Doe ist ein Technikwunderkind aus einem der ärmsten Länder der Welt. Die Rede ist von Sierra Leone, einem Land in dem die durchschnittliche Lebenserwartung gerade mal bei 48 Jahren liegt.

Wenn Kelvin Doe zum Müllsammeln auf die Deponie geht, sucht er nicht nur ein paar Kupferdrähte, die er weiterverkaufen kann. Er nimmt sie mit nach Hause und bastelt Dinge, welche die Lebensqualität von vielen Menschen verbessern könnten.

Aus Müll baut er sich z.B. funktionierende DJ Turntables und startet als DJ Focus mit dem Focus auf eine bessere Welt richtig durch. Das AK 47, was normalerweise in Sierra Leone zum Kinderspielzeug gehört, findet bei Kelvin keinen Platz. Zum Glück denn damit hat er es nämlich bis an das MIT in den USA geschafft mit dem “MIT’s Visiting Practitioner’s Program”.

Seine Geniale Erfindung, die ihm eine Menge Bewunderer und Sponsoren bei seinem Crowdfunding Projekt beschert hat, verwandelt Urin in Strom. So viel, dass es für eine ganze Familie reicht und das aus dem Müll. Ziemlich genial, oder?.

http://www.trendsderzukunft.de/erneut-15-jahriger-teenager-aus-sierra-leone-baut-generator-aus-mull-fur-seine-familie-in-afrika/2012/11/26/

Rechteinhaber,

Bild&Informationsquelle zeigt mehr->

http://www.crowdrise.com/InnovateSalone

image