Bist du es nicht auch leid stundenlang durch die Einkaufsstraßen zu laufen, tausende Hosen und Sakkos anzuprobieren und immer wieder feststellen zu müssen, dass die Schultern zu breit, die Ärmel zu kurz und der Hosenbund zu eng ist?

Den richtigen Anzug zu finden ist meist gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist ziemlich groß und fängt schon mit dem Unterschied zwischen Maßkonfektion und Maßschneiderei an. Von verschiedensten Reversgrößen, über die Knöpfe bis hin zur Länge des Sakkos, Blazers oder eines Fracks. Auch die Wahl des Designs bietet unzählige Möglichkeiten, die man beim Kauf beachten sollte. Ebenso spielt der Anlass für den Kauf des Anzugs eine wichtige Rolle.

Das lange Suchen hat endlich ein Ende, denn bei dem Online-Shop Walbusch kannst du deinen eigenen Anzug nach Maß anfertigen lassen.

Ein Anzug nach Maß von Walbusch – In nur 4 Schritten zum eigenen Maßanzug:

  1. Konfiguration: Im eigenen Maßatelier in Solingen wirst du vom Schneidermeister beim Zusammenstellen deines Anzugs fachmännisch unterstützt und kannst du deinen Traumanzug am Monitor selbst zusammenstellen. Dabei kannst du dich durch verschiedene Menüpunkte klicken und das Ergebnis live sehen. Wichtige Merkmale wie Schnittform, Stoff und Farbe, aber auch Details wie Futter, Taschen und Knöpfe bestimmst natürlich du. Walbusch bietet dir eine Auswahl von über 150 verschiedenen Stoffen, unterteilt in Basic, Business und Premium. Deine Auswahl wird dir direkt am Bildschirm angezeigt und ist jederzeit veränderbar.
  2. Maßnehmen: Hast du erstmal die perfekte Wahl getroffen, nimmt der Schneidermeister Maß und überträgt deine ermittelten Werte in den Konfigurator. Die optimale Voraussetzung dafür, dass dein Anzug nach Maß später perfekt sitzt.
  3. Anfertigung: Die meisten denken, dass ein maßgefertigter Anzug Monate benötigt. Doch da liegst du falsch, denn Walbusch benötigt für die Umsetzung deiner Bestellung in der Regel nur 4 bis 6 Wochen. In eiligen Fällen ist sogar auch eine Expressanfertigung möglich, welche rund 2 bis 3 Wochen benötigt.
  4. Anprobe: Der letzte und wohl schönste Schritt, denn nun kannst du das erste mal deinen extra auf dich zugeschnittenen Anzug anprobieren. Dazu musst du dich noch einmal nach Solingen ins Maßatelier zur Anprobe begeben. Deine Meinung zählt: sollte ein Kleidungsstück nicht zu 100% überzeugen, kann es direkt abgesteckt und zeitnah bearbeitet werden – natürlich kostenlos.

Solltest du mal nicht zufrieden sein, kannst du die für dich gefertigten Teile natürlich ganz einfach zurück geben und zahlst dafür keinen Cent. Dieses Versprechen, unsere Passform-Garantie, ist in Deutschland einzigartig und das schon seit über 30 Jahren. Vereinbare noch heute einen unverbindlichen Termin mit einem der Schneidermeister für deinen individuellen Anzug nach Maß.