© Schaubühne Berlin http://www.schaubuehne.de/de/spielplan/index.html#a_28

Die Theaterferien schmerzen jedes Jahr aufs Neue, da hat man endlich mal Zeit und dann schließen die Schauspielhäuser. Nun gut, die Pause sei ihnen natürlich gegönnt. Freuen wir uns einfach schon mal auf die nächste Spielzeit. Die Berliner Schaubühne lockt nämlich jetzt schon mit einem kleinen Einblick in die folgende Saison:

Die Veranstaltungsreihe Streitraum beginnt im Oktober damit, Wissen und Macht zu thematisieren. Hier werden mit alten Mythen aufgeräumt und Konstrukte wie Status und Bildung hinterfragt.

Die Serie Streit ums Politische widmet sich währenddessen die Frage nach dem Engagement, ganz unter dem Motto raus, auf die Straße. An vier Abenden lädt Heinz Bude mit seinen Gästen ins Haus der Schaubühne, um die wichtige Diskussion zu beginnen, wie weit man Politik und Privates trennen soll oder überhaupt kann.

Im normalen Programm des Theaters kommen insgesamt sechs Premieren auf uns zu, unter anderem Zepplin von Ödön von Horváth (Regie Herbert Fritsch, Premiere am 19. September 2017), Rückkehr nach Reims nach Didier Eribon (Regie Thomas Ostermeier, Premiere am 24. September 2017) und LENIN von Milo Rau & Ensemble (Regie Milo Rau Premiere am 19. Oktober 2017).

Sichert euch besser schon mal Karten, Freunde!

Weitere Info: www.schaubuehne.de/.