bildschirmfoto-2017-02-28-um-11-27-13

© Clash Berlin

Im Szenekiez von der Gneisenaustraße bis zum Mehringdamm folgen die Bars, Restaurants und Cafés nur so aufeinander, um Hipster und Touristen gleichermaßen anzulocken. Eine Bar sticht hier aber ganz schön raus- wenn man sie denn gefunden hat. Ins Clash stolpert man nämlich nicht zufällig rein, die punkige Kultbar befindet sich schließlich etwas versteckt im Mehringhof.

Hat man die schwere Metalltür aufgestoßen, kommt einen als erstes die laute Punk- und Rockmusik entgegen. Hier hört der niedliche Bergmannkiez-Charme auf, das Clash ist geräumig, laut und abgefuckt cool. Die hohen Decken und zahlreichen Sitzmöglichkeiten verstärken die Atmosphäre. Dennoch bleibt das Clash nicht nur eine raue Bar, nein, es mag sogar als gemütlicher Ort beschrieben werden, da es als Treffpunk für diejenigen dient, die genug vom Yuppie verseuchten Berlin haben. Hier lässt sich bei einem preiswerten Bier, aus dem gerne mal drei bis fünf Bier werden- denn die Musik ist gut und das Publikum noch besser, so einige schöne Nächte verbringen.

Regelmäßig finden im Clash auch Livekonzerte von unterschiedlichen Punkbands statt. Wer keinen Termin verpassen will, schaut am besten bei ihre Homepage vorbei: clash-berlin.de.

Clash
Im Mehringhof
Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin