berlin-1079616_960_720

Unsere Gebete wurden erhört, der Winter ist (fast) geschafft. Die Sonne beglückt uns nun immer öfter, die Tage werden langsam wieder länger und auch die ersten Knospen sind zu sehen. Angefixt von den ersten richtigen Sonnenstrahlen des Jahres kommen wir allmählich aus unseren Höhlen gekrochen und schauen voll Hoffnung mit geblendeten, zerknautschen Augen Richtung Neubeginn.

Verabschiede dich von Winterjacke und Glühwein, stell schon mal das Sterni kalt, jetzt kommt die Zeit des Jahres, die deinem Leben wieder Sinn gibt. Um die Frühlingseuphorie auch richtig auszukosten, musst du dir deine Liebsten schnappen und hinaus ins Leben strömen! Statt die Wochenenden in warmen Wohnungen Frust zu trinken, könnt ihr endlich wieder wie normale Menschen im Park euren Alkoholbedürfnissen nachgehen. Macht einen Ausflug zum Tegler See und freut euch über jede Knospe an den Ästen. Spürt die Sonne wieder auf der Haut, wenn ihr Sonntags über Berlins schönste Flohmärkte schlendert.

Tanzt euch ein Wochenende mal wieder so richtig aus, ohne im Außenbereich des Sisyphos straight eine Blasenentzündung zu bekommen. Das Leben ist wieder schön, Leute!

Mietet euch ein Ruderboot und lasst euch über die Spree treiben, stoßt mit den Hängern von der Warschauer auf das Leben an, während ihr den Straßenmusikern lauscht. Und wenn der März doch wieder ein Arschlochmonat wird, seid nicht traurig, pack einen extra Pulli ein und lass den Frühling wenigstens in deinem Kopf strahlen. Das Schlimmste ist schon geschafft, versprochen.