Gelernt hat die Designerin Anna Griesheim in einem deutschen Couture-Haus. Seit den 90er Jahren führt sie unter ihrem Namen ein eigenes Label in Berlin. Ihre glamouröse Sicht auf die Frau wird in den Kollektionen sichtbar. Anna von Griesheim macht Kleider für besondere Anlässe und spielt in diesem Zusammenhang gerne mit einer femininen, schmeichelnden Schnittführung.

Insbesondere nutzt sie Raffungen, um die auffällig weichen Stoffe in eine außergewöhnliche Form zu bringen. Besonders auffällig ist, dass wirklich alle Kleider durch diese Raffungen dem femininen Körper schmeicheln und die Silhouette gekonnt weiblich inszenieren. Besonders durch geraffte Stellen im Taillenbereich werden die femininen Vorzüge gekonnt in Szene gesetzt.

Die Abendkleider sind Rosa, Babyblau, Schwarz, Marineblau oder Rot – Farben also, die seit jeher in der klassischen Damenmode verwendet werden. Wie die Farben variieren auch Schnittlängen und Details, letztere zeigen sich durchdacht und dezent. Die bodenlange Robe präsentiert sich beispielsweise mit Rüschen-Akzenten, ein kurzes Kleid mit Schleife am Dekolletee.

Die aufwendige Einfachheit bestimmt die Marken-DNA!

Weitere Info: www.anna-von-griesheim.com