teaser_kenza_dress_1

Dass auch die Mode schon längst im digitalen Zeitalter angekommen ist, beweist die Zusammenarbeit des digitalen Labels Ivyrevel und Google: Die entstandene Smartphone App Coded Couture ermöglicht es, ein personalisiertes Kleid zu entwerfen und Mode in das digitale Zeitalter zu transportieren.

Und so funktioniert‘s: Zunächst sollen sich die Kundinnen eine App downloaden. Mit Hilfe von Google trackt die App im Laufe einer Woche ununterbrochen die Aktivitäten, Aufenthaltsorte, Strecken und Vorlieben des Nutzers. Ist die Nutzerin eher sportlich aktiv oder eine Couch-Potato, ein Workaholic oder trifft sie sich viel mit Freunden? Wo verkehrt sie am liebsten – in angesagten Szenekneipen oder schicken Restaurants?

Während der Tracking-Woche können die Nutzer den Designprozess des sogenannten „Data-Dresses“ mitverfolgen. Innerhalb von nur einer Woche entsteht ein personalisiertes Kleid, dass perfekt an den Alltag der Trägerin angepasst ist.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Techniken des Couture-Handwerks, hochwertige Materialien und personalisierte Applikationen. Das ‚Data Dress‘ befindet sich in der bestehenden Preisstruktur von Ivyrevel und ist sogar nur im mittleren Segment einzuordnen.

Momentan wird die App noch in einer Betaversion von verschiedenen Influencern getestet, unter anderem von Kenza Zouiten, der Mitbegründerin des digitalen Modehauses.

Ab Herbst 2017 soll die App in ihrer endgültigen Version marktreif sein und für den Endkonsumenten zum Download bereit stehen. 

coded-couture-2