spiele-verfilmunjgen2

Assassin’s Creed (Fox Movies)

Jeder, der gerne Videospiele spielt, zockt, wünscht sich irgendwann, dass doch bitte bitte ein Film über das Spiel rauskommen soll. Manche Fans müssen dafür 20 Jahre warten, manche können fast jedes Jahr mit einem neuen Film der Reihe rechnen. Wir haben euch hier die 5 besten Videospiel-Adaptionen zusammengestellt, die bereits erschienen sind (oder bald anlaufen!):

 

Hitman 

Sobald ein nackter Hinterkopf mit einem Strichcode auftaucht, weiß man Bescheid.
2007 kam Hitman – Jeder stirbt alleine mit Timothy Olyphant als eiskalter Auftragskiller in die Kinos. Die Handlung des Films ist eng an die der Computerspiele angelehnt, zumindest was die Identität des Agenten „47“ angeht. Das Feeling des Films wird der Spiele-Reihe auf jeden Fall gerecht!

Prince of Persia 

Prince of Persia ist ein Klassiker unter den Videospielen, den es schon seit mehr als 20 Jahren gibt. Die Verfilmung basiert auf dem Spiel „The Sands of Time“ aus dem Jahr 2003 und ist eine gelungene Umsetzung der Handlung in der Welt von Tausend und einer Nacht. Mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle überzeugt das Abenteuer durch eine gelungene Story und hervorragend gewählte Drehorte und Kulissen.

Warcraft 

Zweifellos eine der legendärsten und Sucht-gefährlichsten Spiele, die jemals herausgebracht worden sind. Sowohl die ersten Teile der Strategie-Reihe Warcraft als auch der spätere Online-Klassiker World of Warcraft ließ die Sehnsucht der Fans nach einem Film hochschnellen. Doch erst am 26. Mai 2016 flimmerte „Warcraft: The Beginning“ über die deutschen Kinoleinwände. Der Film beleuchtet die Ursprünge des Krieges zwischen den Menschen der Allianz und den Orks in der Fantasiewelt Azeroth. Regisseur von „Warcraft: The Beginning“ ist Duncan Jones, der mit „Moon“ und „Source Code“ bereits zwei erfolgreiche Filme abgeliefert hat. Ein Muss für alle Fans!

Silent Hill 

Für viele ist dies die erfolgreichste und beste Filmadaption in diesem Genre. Der französische Regisseur Christophe Gans war es, der sich 2006 der Herausforderung stellte, die mehrteilige Survival-Horror Spielereihe zu verfilmen. Dies hat er geschafft, indem er eine nahezu einmalige Film-Atmosphäre geschaffen hat. Auch Radha Mitchell in der Hauptrolle als Rose Da Silva auf der Suche nach ihrer vermissten Tochter kann durchaus überzeugen.

Assassin’s Creed 

Seit 2007 ist Assassin’s Creed eine der wirtschaftlich stärksten Merchandise-Reihen. Jahr für Jahr konnte man als Assassine eines Geheimbunds die Gegner auf kreativste Weise ausschalten. Eigentlich sollte bereits 2015 eine Verfilmung kommen. Doch so ganz konnte 20th Century Fox den Termin nicht halten: Die Filmumsetzung ist für den 14. Dezember 2016 angesetzt.  Mit Michael Fassbender („Inglorious Basterds“) und Mario Cotillard („Inception“) in den Hauptrollen sowie Regisseur Justin Kurzel („Macbeth“) sammeln sich fähige Leute um den Dreh.  Man darf gespannt sein.