Nun nähert sich die Herbstsaison schon wieder mit schnellen Schritten und natürlich steht mal wieder die Modewelt Kopf. Schließlich ist der Herbst nicht nur die unangefochtene Lieblingssaison vieler Modeenthusiasten, sondern ist auch immer ein Neuanfang. Die Septemberausgabe der Vogue ist nicht ohne Grund die umfangreichste des ganzen Jahres. Besonders spannend sind dabei jedes Jahr die kommenden Trends, denn sie bringen erneuten Schwung in das nie stillstehende Modekarussell. Für die nächste Saison werden dabei Folgende Trends am relevantesten sein:

Samt ist mit seinem edlen Look perfekt für die kältere Jahreszeit geeignet und besonders die Feiertagssaison kann man sich ohne Samt kaum vorstellen.

Streetwear Ästhetik kann man zur Zeit überall bewundern. Egal ob Bomberjacken, Hoodies oder Caps, der Streetwear Look ist momentan einer der heißesten Trends,die sogar den Weg in zahlreiche Ready to Wear Shows geschafft haben. Die Bomberjacke aus Samt von Off-White kombiniert dabei gleich zwei der Trends.

Statement Denim ist der Trend der uns schon im Sommer mit unendlichen Möglichkeiten zum Stylen beglückte. Mal sind es stark ausgefranste Säume, mal ein auffälliger Patchwork Look, der für den ultimativen Trendfaktor sorgt. Das polnische Label Misbhv setzt dabei gleich auf mehrere Akzente und kreierte einen ultimativen Hingucker.

Bild 1 & 2 © rolandmouret.com