Designerin Malaika Raiss schenkt uns mit dem gleichnamigen Label MALAIKARAISS eine neue, sympathische Autumn/Winter Kollektion für 2015/16 und präsentierte diese bereits erfolgreich auf der Mercedes Benz Fashion Week. Die Damen-Ready-to-Wear Kollektion besticht durch eine sanfte und ausgewogene Farbenvielfalt, ihren Clean Chic und eine powervolle Femininität. Kleider und Röcke treffen hier auf Damensackos und Zweiteiler-Kostüme sowie Mäntel und Jacken, die uns vor dem kalten Winterwind beschützen sollen. Von einem hellen Vanille-Ton über zarte Beige- und Braunabstufungen erstreckt sich die Farbpalette weiter über ein starkes Gelb in Lederjacke und praktischem -Bauchtäschchen, dunklem Blau, kräftigem Rot und Bordeaux bis hin zum klassischen Schwarz.

MALAIKARAISS kombiniert ihre Farben gern im ausgewogenen Verhältnis und muss nicht mit hartem Komplementär arbeiten, um ihren Kreationen Wiedererkennungswert zu verleihen. So gibt die herrlich rote Anzugkombination der Business-Women das gewisse Extra, das sie ihrer Kompetenz noch hinzufügen kann. In gekonnt klassischem Schnitt passt sich der Stoff perfekt an den Körper an und zwinkert mit tiefem Krageneinschnitt zu uns herüber. Schlichte, knielange Kurz- und Langarmkleider ergänzen den schlichten und flexiblen Schnitt mit einer schicken Diagonale, die am unteren Ende die Beine umspielt.

MALAIKARAISS verwendet als besondere Eye-Catcher gern Strickstoffe und -muster sowie kleine Akzente aus Leder, die ihre Kleider, Pullover und Accessoires verschönern. Eine Vielfalt, die in ihrer perfekt getroffenen und angenehmen Schlichtheit für ein harmonisches Grundbild sorgt, gibt Frau die Chance, aus dem reichen Sortiment genau das auszuwählen und zu kombinieren, was für jeden Tag passt. So können uns Herbst und Winter dieses Jahr nichts anhaben!

            

Weitere Info: www.malaikaraiss.com