The Future is NOW.

In der Luft zeichnen und mit einem Stift seine künstlerischen Gedanken wie aus dem Nichts materialisieren und für den Betrachtbar „spürbar sichtbar“ machen – das klingt schon ein bisschen wie Magie. In 3D zeichnen – einst lediglich Zukunftsmusik und heute schon Wirklichkeit dank der ausgereiften 3D Drucktechnologie, dessen Raffinesse und Genialität nun in einem einzigen Stift innewohnt, dem 3Doodler Pro von WobbleWorks.

Wie Dylan Blau, Regisseur und Animateur, mit dem 3Doodler Pen geniale Konstruktionen aus Plastik „zeichnet“, könnt ihr in diesem Video sehen.

Nun kann die verbesserte Version des 3D Druck Stift, der 3Doodler Pro Pen 2.0, auch andere Materialien  außer Plastik „drucken“, darunter Holz, Nylon, Bronze und Kupfer. Unfassbar…

Dieses fantastische Gadget für Architekten, Produktdesigner, Interior Design Spezialisten und Hobby-Künstler sieht zudem unfassbar stylish aus durch sein mattes schwarzes Gehäuse, was ihm zum Botmobil unter den Stiften macht. Als wäre dieses herausragende Design nicht genug, erweist es sich auch als unsagbar leicht zu bedienen. Mit einem Einstellrad könnt ihr die Schmelztemperatur des benutzten Materials sowie die Menge der an der Spitze austretenden Substanz bestimmen. Ein LCD Screen zeigt euch zudem die Temperatur an.

Wie viel soll der Spaß nun kosten? Dieses kleine Wunderwerk der Technik ist günstiger, als ihr denkt. Für den 3Doodler Pro 2.0 gehen etwa 250US$ über die Ladentheke. Die Preise für die Minen aus Plastik, Metall und Holz starten bei etwa 10$.

Wenn wir in Holz und Kupfer in 3D heute zeichnen können. Was können wir dann in 10 Jahren?

Weitere Infos zu dem 3Doodler Pro Stift erfahrt ihr auf der Website the3doodler.com.