Zum perfekten Look braucht man immer ein ideales Styling. Beim Boho-Trend heißt das zwar dezentes Make-Up, aber dafür können die Haare umso mehr in den Fokus gerückt werden. Okay, auf knallige Haarfarben und punkige Schnitte verzichten die Boho-Anhänger, aber wer sagt, dass eine ordentliche Hippie-Mähne nicht genauso gut als Eye-Catcher dienen kann?

Das Styling ist hier auch gar nicht mal so schwer, je nach Haarlänge sind euch natürlich immer andere Möglichkeiten gegeben. Besonders schön kommt der Boho-Look, wenn die Trägerin längeres, im Idealfall schon von Natur aus gewelltes Haar hat. Wer nicht mit leichten Locken gesegnet wurde, der kann auch einfach nachhelfen- der Lockenstab ist hier dein bester Freund. Jetzt liegt es an dir, dich zu entscheiden, ob du eher romantische Wellen oder krause Locken tragen willst, beides kann fantastisch für den Boho-Look funktionieren.

Da der Stil mit einem freiheitsliebenden Leben und dem Hippie-Lifestyle verbunden wird, passt es gut die Haare etwas zerzauster zu tragen, aber Vorsicht, das Haar soll dennoch gepflegt sein und auch so aussehen! Mit einem Messy Bun hat man den Look gut nachkreiert. Einige lose, verwirbelte Haare, die aus dem locker gebundenen Dutt kommen, schaffen sofort einen „Ich komme gerade aus dem Bett, aber sehe dennoch gut aus“-Look. Perfekt, weil es so schön unvollkommen ist und eine Leichtigkeit und Sorglosigkeit ausstrahlt.

Egal, ob du deine Haare hochgebunden trägst oder sie offen über deine Schultern wallen lässt, mit ein paar Accessoires funktioniert der Style noch viel besser. Versuch es doch mal mit einem Blumenkranz oder mit einem lässigen Hut? Die passende Inspo findest du unten!