sonia 9

Sonia Rykiel wurde bereits mit ihrer Kollektion für Frühling und Sommer 2014 vorgestellt. Ihre Stärke, was die Knitwear betrifft, und der Fokus auf gediegener Kleidung wurden erwähnt und auch in der Kollektion klar gezeigt. Die neue Kollektion für Herbst und Winter präsentiert nun denselben „ladylike“ Auftritt. Natürlich liegt auch hier ein besonderes Augenmerk auf der Verwendung von Strick. Angesichts der kalten Jahreszeit ist dies ein klarer Pluspunkt. Hier werden aber nicht gewöhnliche Maschen vorgestellt, sondern auch einige Experimente mit Mustern angestellt, sodass die Designs eine unverkennbare und mit dem geflochtenen Muster ebenso verspielte Note bekommen.

Doch auch gerippter Strick findet als Rock, Kleid oder Oberteil Anwendung. Hier fallen diese Kleidungsstücke relativ leger aus ganz im Gegensatz zu der Kollektion für den Sommer. Für die ultimativ wärmende Womenswear wird auch hier wieder Pelz zum Einsatz gebracht. Diesmal scheinen die Felle aber sehr natürlich belassen, zeigen sich in Weiß und Braun wie auch der Großteil der Kollektion. Um die Farbpalette abzurunden, wird natürlich auch Schwarz und Grau verwendet. Auf ausgefallene Farben wird hier größtenteils verzichtet und es ergibt sich ein sehr besonnenes Bild. Die Designs selbst erscheinen aber etwas unruhiger als noch in der letzten Kollektion. Mit freizügigem Dekolleté und offenem Schlitz unter dem Ausschnitt eines dunkelroten Kleides, welches von niemand Geringerem als Topmodel Miranda Kerr präsentiert wird, zeigt sich der kommende Winter doch eher verführerisch.

Die neue Kollektion von Sonia Rykiel beweist mal wieder ihr Können in Sachen Knitwear. Während hier einige Kreationen wieder für einen gewohnt sittsamen Auftritt sorgen, reizen andere schon etwas gewagter mit mehr Haut.

sonia 6   sonia 7   sonia 8   sonia

sonia 2   sonia 3   sonia 4   sonia 5

Sonia Rykiel, für Sie – Frühling & Sommer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://fw14.soniarykiel.com/ und https://www.facebook.com/SONIARYKIEL