kosmetik-vegan.de

Der Sommer ist endlich zurück, die Natur ist am strahlen und wir sind schließlich wieder im Einklang mit uns. Alles scheint wieder zu funktionieren, nur deine Haut will einfach nicht mitmachen? Dann haben wir für dich etwas Neues, was du dringend ausprobieren solltest- ein duftendes Gesichtswasser aus Lavendel.

Beim Stöbern auf der Website www.kosmetik-vegan.de bin ich auf dieses wunderbare Rezept gestoßen, was nicht nur simpel nachzumachen ist, sondern auch noch super funktioniert.

Für das heilende Gesichtswasser braucht ihr nur drei Zutaten und diese sind natürlich ein Bund Lavendel, ein großes Glas und die Weißweinessig-Sorte eurer Wahl wie zum Beispiel Apfelessig.

Das Vorgehen ist ein regelrechtes Kinderspiel, ihr legt den Lavendel in das Glas und füllt den Essig dazu. Wichtig ist, dass der Essig das Bündel Lavendel komplett bedeckt. Dann muss das Glas gut verschlossen und in die Sonne gestellt werden. Jetzt heißt es, geduldig zu sein. Zwei bis sechs Wochen solltet ihr das Glas stehen lassen, bevor ihr die Kräuter rausfiltern könnt. Während der Wartezeit ist es allerdings notwendig, das Glas jeden Tag einmal zu schütteln. Und fertig ist euer selbst gemachtes Gesichtswasser! Nun ja, fast fertig. Es muss noch mit Wasser gestreckt werden, bevor es mit eurer Haut in Berührung kommen darf. Das Mischverhältnis kann variieren, mit einem Teil Lavendelessig und fünf bis zehn Teilen Wasser seid ihr auf der sicheren Seite.

Weitere Infos zu dem Rezept und zu den Vorteilen von Lavendel findet ihr hier: www.kosmetik-vegan.de

Und jetzt viel Spaß beim Nachmachen!