Hey Beauties!

Willkommen zur allwöchentlichen Manikürenstunde hier auf Readthetrieb. Heute habe  ich euch eines meiner liebsten Looks mitgebracht: matte, rote Nägel. Ich habe auch etwas experimentiert und hoffe, dass euch die kleinen, aber feinen goldenen Dots gefallen.

 

Was ihr brauchen werdet:

 

1x dunkelroten Lack
1x matten Überlack
1x goldenen Lack
1x Dotting Tool oder das Ende eines Pinsels

 

Step 1

Als Basisfarbe benutzen wir für den „Little Miss Vixen“-Look einen dunkelroten/weinroten Nagellack.

Step 2

  Um den matten Effekt zu bekommen, braucht ihr einen matten Topcoat. Ich benutze seit geraumer Zeit einen von Essie und bin sehr zufrieden. Günstigere Alternativen findet ihr aber im dm und Rossmann von nahezu allen Drogeriemarken.

Step 3

 

Lasst die Nägel gut trocknen. Durch die vielen Schichten  kann das etwas dauern, aber ihr werdet es nicht bereuen, gewartet zu haben.
Wenn die matten Nägel komplett getrocknet sind, könnt ihr dann euren Dotting Tool herauszaubern und ihn in den goldenen Lack dippen. Damit reiht ihr kleine, goldene Kügelchen direkt am Rand der Nagelhaut nebeneinander auf. Für den Accent Nail habe ich die Reihe der tanzenden Kreise einfach weiter geführt und ein Kreuz kreiert. Ihr könnt sie natürlich auch ganz schlicht lassen oder noch fantastischere Bilder auf euren Nägeln kreieren – lasst eurer Fantasie freien Lauf. <3

Ich hoffe, der Look gefällt euch. Bis morgen zum Tip Tuesday!

Eure Lana

 

Bildquelle: Readthetrieb