Schon lange hat Kleidung ihre Funktion als bloße Körperbedeckung verloren. Für Modebegeisterte repräsentiert sie ein Spiegel ihrer selbst, ein Ausdruck von Identität und ein Mittel, um seine Attraktivität zu steigern und seine Mitmenschen zu beeindrucken.

Mode jedoch ist auch vor allen Dingen eines: Ein teures Hobby, wenn man sich jeden Monat komplett neu einkleidet.

Damit die Mode- und Shoppingsucht nicht komplett Überhand gewinnt und dich in den finanziellen Ruin treibt, solltest du diesen folgenden Spartipps eine Chance geben.

  1. Shop your Stash

Spare Geld und schaffe gleichzeitig Ordnung in deinem Kleiderschrank. Jetzt heißt es: aufräumen und ausmisten! Zur selben Zeit wirst du garantiert alte Kleidung finden, bei der du dich wundern wirst, warum du sie eigentlich in die hinterste Ecke des Kleiderschranks verbannt hast. Vergessene Kleidung hervorkramen und wieder tragen, um neue Styles zu kreieren. Ein super Tipp für modische Sparfüchse! Übrigens werden Mama und Papa wohl auch nichts dagegen haben, wenn ihr das eine andere Stück, das nicht mehr von ihnen getragen wird, zu eurer Sammlung hinzufügen könnt. Auf diese Weise könnt ihr durchaus coole Retro Stücke erwerben.

  1. Swapping Parties mit Freunden

Ladet eure liebsten Freunde ein und veranstaltet mit ihnen Clothing Swapping Parties. Auf diesen garantiert super lustigen Veranstaltungen tauschen du und deine Freunde Kleidung untereinander. So kann jeder von euch den einen oder anderen Cent umdrehen und gleichzeitig gemeinsam sehr viel Spaß haben.

  1. Vintage Shopping

Macklemore macht es genau richtig. Regelmäßiges Thrift-Shopping ist absolut en vogue und bringt dir hundertprozentig eine Menge modischer Schnäppchen ein. Second-Hand-Shops, Flohmärkte und auch online Plattformen wie Ebay oder Kleiderkreisel sind absolut empfehlenswert.

Modisch sein und dabei sparen – die beiden Dinge schließen sich, wie ihr sehen könnt, auf keinen Fall aus. Probiert die Tricks aus!

Bild: © mypartofwonderland Instagam