Meist reicht ein einziges Teil, um den gesamten Look auf ein neues Level zu bringen. Ob es eine edle Jacke ist, die dem Ganzen eine seriösere Note verleiht oder ein besonders auffälliges Accesoire, welches aus jedem noch so simplen Ensemble einen brillanten Look zaubert. Gerade deswegen ist es für viele Fashionistas wichtig, in gewisse Key Pieces zu investieren, die das Zusammenstellen von Outfits ungemein erleichtern. Wer auf der Suche nach dem ultimativen Investment Piece ist, für den könnte eine Tasche das Richtige sein.

Taschen haben im Gegensatz zu Schuhen den Vorteil, meist länger frei von Abnutzungserscheinungen zu bleiben. Zudem erreichen klassische Modelle einen solchen Kultstatus, dass viele sogar über Generationen hinaus populär bleiben. Die Louis Vuitton Speedy und die Chanel 2.55 sind seit Ewigkeiten allseits beliebt. Hermes Birkin Bag ist ein weiteres It-Stück und gilt als Ferrari unter den Taschen. Unter jüngerem Klientel sind im Moment Modelle wie die Dior Diorama und die Bucket Bags von Mansur Gavriel zu modernen Klassikern erhoben worden.

Viele dieser ikonischen Modelle können ein Leben lang getragen werden und sind damit auch trotz ihrer teilweise recht hohen Preise eine Investition wert.

Bild: ©www.dior.com