Jung, frisch und absolut im Trend bereichert uns das Label AKA aus Manchester um seine neuen Spring/Summer Kollektionen für 2015. Dem minimalistischem und monochromatischem Stil verschrieben, spielt die Marke gern mit verschiedenen Drucktechniken, Schnittmustern und Materialmixen. Ausgelegt auf Tragbarkeit und Komfort siedelt sich das Label problemlos im Ready-to-Wear an.

Für die Damen werden die sonnigen Wochen mit AKA eine Mischung aus sportlicher Flexibilität, klassischem Chic und trendy Extras. Dominiert von Schwarz, Weiß und einem hellen Grau, arbeiten die Designs insbesondere mit verschiedenen Drucken und Musterungen, originellen Schnitten und Textilien. So finden wir immer wieder das harmonische Wechselspiel aus Transparenz und blickdichtem Stoff – außerdem kleine Tricks aus Einschnitten an ungewöhnlichen Stellen. In der schicken, tiefschwarzen Zweiteiler-Kombination aus leichtem, bauchfreiem Spaghettitop und kurzem Rock finden wir feingliedrige, feminine Spitzenansätze, die dem schlichten Look genau den richtigen Akzent geben.

In der Herrenkollektion, die in der selben Farbpalette erscheint, wie der der Damen, finden wir auch im Schnitt die auffälligen Besonderheiten. Asymmetrie und viele Diagonale spielen hier eine große Rolle. Außerdem spielt AKA hier auch gern mit dem Layerlook. Der coole Chic dominiert die Herrenkollektion mit cleveren Kombinationen aus schick glänzender Weste oder feinem Sacko mit der locker und komfortabel geschnittenen Hose für warme Tage. AKA liefert genau das Richtige für ein junges Publikum mit zeitlosem Stilgefühl. Wie jede andere Kollektion treffen auch diese Neuen genau den Nerv des Trends. Die Marke versteht sich wunderbar darin, mit wenigen Mitteln originelle Designs zu schaffen, die nie enttäuschen. Wir bedanken uns dafür!

Weitere Info: thisisaka.com