Flyer der Premium Exhibitions

Seit 2007 verwandelt die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die deutsche Hauptstadt zweimal im Jahr in ein globales Modezentrum. Diese Woche ist es wieder so weit: Der me Collectors Room, das Kronprinzenpalais und das Erika-Heß-Eisstadion öffnen unter anderem ihre Pforten im Namen der Mode und locken im Rahmen der  Mercedes-Benz Fashion Week  unzählige Modefans, Fashion Influencer, Stars und Sternchen mit phänomenalen Fashion Shows von namhaften Designern wie Michalsky, Michael Sontag, Hien Le, Augustin Teboul, Kaviar Gauche und Anne Gorke. Was präsentiert wird: die neusten Kollektionen für den Sommer 2017, heiße Trends und vor allem viel Stil und Talent.

Fakt ist jedoch, dass man zu jeder einzelnen Veranstaltung der Mercedes-Benz Fashion Week eine Einladung benötigt, wenn man dieser einen Besuch abstatten möchte. Es ist also für den gewöhnlichen Mode-Junkie nicht sehr einfach, , sich die neuesten Kreationen von Irene Luft, Ivanman oder Patrick Mohr live anzuschauen. Verdammt.

Doch wer während der Fashion Week sich modetechnisch trotzdem bilden und den einen oder anderen Designer höchstpersönlich kennenlernen und nah sein möchte, der hat durchaus auch sehr gute Chancen, auf die Modemessen zu kommen, die unabhängig von der Mercedes-Benz Fashion Week stattfinden und noch lange nicht so exklusiv sind. Davon gibt es zur Fashion Week eine Menge. Ich persönlich empfehle euch ganz klar die Premium Fashion Week am Gleisdreieck. Dort finden sich zweifelsohne die interessantesten Designer, die auch nicht an Goodies sparen, um die Herzen vieler neuer Fans zu gewinnen. Letztes Jahr durfte ich sogar Bekanntschaft machen mit Inna Stein und Caroline Rohner, die führenden Köpfe und Designerinnen hinter der Newcomer Marke Steinrohner, die sich erfolgreich einen hervorragenden Ruf in der deutschen Modeszene erkämpft hat. Definitiv eines meiner liebsten deutschen Labels.

Die beliebte Bread & Butter findet leider erst wieder im September statt, diesmal aber wieder in Berlin, wo sie definitiv auch hingehört.

Bis September kann natürlich keiner warten. Schon morgen, am 28.06.2016, werden die ersten Shows der Fashion Week stattfinden und den Auftakt dieses Modespektakels ohnegleichen kennzeichnen. Bis Freitag wird Berlin sich der Mode mit Leib und Seele widmen und zeigen, dass  die deutsche Hauptstadt schon bald in einem Atemzug mit Paris, London, Mailand und New York genannt werden muss.

Weitere Info: www.fashion-week-berlin.com, mbfashionweek.com