Jeder von uns hat Geheimnisse. Ganz tief in unserer Seele schlummern sie, nur selten erblicken sie das Tageslicht, denn zu dunkel und verstörend sind sie, um an sie zu denken oder sie auszusprechen. Sie belasten uns, schweren unser Gewissen und wenn sie ganz perfide und verdreht sind, dann machen sie uns sogar noch ein wenig stolz. Und der Wunsch drängt, sie zu erzählen, der Absolution wegen, um sie aus der Seele zu verbannen oder um sie doch zu teilen.

Das Kunstprojekt Post Secret macht dies jetzt möglich. Frank Warren, ein ehemaliger Postangestellter, sammelt seit mehr als 12 Jahren die schrecklichsten und tiefsten Geheimnisse, die Menschen auf aller Welt in sich tragen. Dann stellt er sie anonym auf seiner Website Post Secret aus. Die Sammlung wird jeden Sonntag erneuert und ab und zu sind da wirklich ein paar ausgesprochen dunkle Exemplare dabei. Die unterschiedlich gestalteten Postkarten setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Doch seht selbst und ergründet die Schatten so mancher Seele.

Hier geht es zur Website