Jeder von uns, der jemals auf einem Festival war, kennt das Gefühl, sich verloren und einsam in der Menschenmasse zu fühlen, gestrandet unter abertausenden von Besuchern und trotzdem isoliert in einer persönlichen Blase aus Desorientierung und Überforderung. Dass das allerdings nicht so sein muss, zeigt das Duna Jam, welches sich nicht als Festival, sondern eher als eine Versammlung von Freunden versteht, unter denen sich zufälligerweise ein paar Musiker befinden, die für ihre Freunde spielen wollen.
Gelegen an der grünen Küste auf Sardinien zieht das Treffen jedes Jahr auf’s neue einen kleine Gruppe von Menschen an, welche – meist verbunden mit einer Wanderung vor oder nach dem Treffen – sich am Strand sammeln, um ein einzigartiges Erlebnis voller psychedelischer Gitarrenmusik und guter Gesellschaft zu teilen.
Natürlich liegt es im Sinne der Sache, dass zu dem Duna Jam nur eine überschaubare Menge von allerhöchstens 150 Menschen kommen können. Dementsprechend ist es verständlich, dass keine Karten verkauft werden und man die Veranstalter vor dem Treffen über eMail anschreiben muss, um eingeladen zu werden.
Wer also Bands wie Colour Haze, Motorpsycho oder Naxatras mag, sollte sich also auf jeden Fall über das Festival informieren. Vielleicht sieht man sich ja im Sommer.

Mehr Informationen: dunajam.net