Hey Beauties!

Klassisch und doch verspielt, so würde ich die heutige Maniküre beschreiben. Ich habe momentan echt eine Schwäche für neutrale Lacke, die in Richtung Taupe / Flieder gehen. Und obwohl Sommer nun auch endlich bei uns in Deutschland angekommen ist, wollte ich euch noch schnell den letzten mehr zurückhaltenden Look präsentieren, bevor wir so richtig zu den Knallerfarben greifen.

 

Was ihr brauchen werdet:

 

1x weißen Lack
1x matten Überlack
1x fliederfarbigen (rosa) Lack
1x Lack in Taupe
2 Dotting Tools oder die Enden eines Pinsels (Wir brauchen zwei Größen.)

 

Step 1
Wir brauchen insgesamt 3 Farben für den heutigen Look. Ganz links darf das Flieder unseren kleinen Finger zieren. Die mittleren Finger, sprich Ring – und Mittelfinger, werden mit Weiß geschmückt und Zeigefinger und Daumen werden mit dem taupefarbigen Lack aufgehübscht. Zudem kommt noch ein mattierender Überlack auf die nicht-weißen Nägel.

Step 2
Die farbigen Nägel sind somit auch schon fertig, was uns genug Zeit gibt, um unsere ganze Aufmerksamkeit auf die beiden heutigen „Accent Nails“ zu richten: Ring – und Mittelfinger. Mit einem Dotting Tool, welches eine dicke Spitze hat, kreieren wir die ersten Punkte. Dabei orientieren wir uns an der Farbe, die links von uns ist, also Flieder. Wir tunken die dicke Seite des Dotting Tools in den fliederfarbigen Lack und halten uns so weit links wie möglich. Mit 4 großen Farbklecksen erschaffen wir eine Art Treppe entlang der Nagelhaut.

Step 3
Mit dem Dotting Tool, welches eine kleinere Spitze hat, werden wir nun in Kombination mit der dunkleren, taupigen Farbe kleine Pünktchen rund um die großen setzen. Hierbei seid ihr komplett frei. Setzt sie so hin, wie sie für euch persönlich passen.

Step 4
Der vierte und letzte Schritt ist einfach. Wiederholt Schritte 2 und 3 auf dem anderen Accent Nail, achtet aber darauf, dass ihr die Farben anpasst. Das bedeutet, ihr orientiert euch an der Farbe, die rechts vom Mittelfinger ist. Der in meinem Falle taupefarbige Lack gibt hier den Ton an und ist die Farbe für die großen Punkte. So sind die kleinen Punkte in einem schönen Flieder gehalten.

Ich hoffe, der Look gefällt euch. Nächste Woche gibt es einen knalligen Sommerlook. Also vergesst nicht, wieder vorbeizuschauen. 😉

Eure Lana

 

Bildquelle: Readthetrieb