Berlin ist eine vielseitige Stadt, die nicht zuletzt durch seine verschiedenen hochkarätigen Etablissements besticht, welche das Stadtbild für kulturbegeisterte und genusssuchende Menschen jeglicher Coleur bestimmen. Einer dieser Einrichtungen sind die Galeries Lafayette an der Friedrichstraße, welche traditionsbewusst seit nun fast schon zwanzig Jahren ihre Kunden durch eine in dieser Stadt einzigartigen Atmosphäre und einer Vielzahl von Gütern aus aller Welt zu begeistern vermögen. Entworfen von Jean Nouvel eröffnete das berühmte Kaufhaus am 29. Febrauar 1996 als einer der ersten Unternehmen im ehemaligen Ostberlin und sollte in diesem Zuge zur nicht nur ästhetischen Aufwertung der nun als Prachtboulevard gefeierten Berliner Friedrichstraße beitragen.

In diesem Sinne feiern die Galeries Lafayette Ende Februar ihr zwanzigjähriges Jubiläum im Rahmen einer Festlichkeit, die ihres gleichen sucht. Neben einem vielfältigen Angebot verschiedener Produkte, welche extra zu diesem geschichtstragenden Anlass von namenhaften Marken entworfen wurden, verzaubert das alterwürdige Haus durch ein faszinierendes Wochenendprogramm, welches durch eine Einkaufsnacht am 26. Februar und einen verkaufsoffenen Sonntag am 28. Februar zu beeindrucken vermag.