Findet in Hollywood-Filmen ein Ball statt, dann erscheint die Protagonistin meist in einem pompösen Ballkleid, welches einem Prinzessinnenkleid gleicht. Mehrlagige Röcke, Korsagen-Oberteile, Stickereien und Perlenschmuck lassen Ballkleider den Look eines Hochzeitskleides annehmen. Auch sonst sind Abendroben meist durch zahlreiche Details gekennzeichnet und haben einen außergewöhnlich edlen Look. Doch muss es immer diese Art von Kleid sein? Reicht nicht auch das typische „Kleine Schwarze“, das durch seine selbstverständliche Eleganz immer punktet?

Für mich ist Ballkleid nicht gleich Ballkleid und nicht zu jedem Ball muss eines dieser aufgebauschten Kleider her. Modern sollte es meines Erachtens nach sein und der eigenen Persönlichkeit entsprechend. Deswegen finde ich es auch eher unvorteilhaft, wenn sich ein sportlich-lässiger Typ Frau in ein bodenlanges Paillettenkleid zwängt, welches keinesfalls der eigenen Vorstellung entspricht.

Auch zu einem Ball darf es heutzutage etwas entspannter sein und auch auffallen ist nicht mehr nur mit einem Gala-Kleid möglich. Warum nicht durch ein dezentes Kleid punkten, welches der individuellen Persönlichkeit viel mehr entspricht. Es ist fast alles erlaubt und auch mit dem kurzen Seidenkleid macht ihr alles richtig.

Weitere Info: www.swing-modelle.de