Als der liebe Gott all die Tiere schuf, verteilte er sie in der Welt…Am selben Tag hat Lucifer wohl seinen Herren nachgeahmt und hat Australien mit Leben bedacht. Wirklich beinahe alles hier ist in der Lage, Dich zu töten und da hier alles Leben auch Spaß daran zu haben scheint, tuen sie das auch. Hier die Top 5 der Tiere, die Dich am ehesten in Australien töten werden.

Platz 5: Textil-Kegelschnecke (Conus textile)

Die kleine und hübsch anzusehende Meeresschnecke ist ein kaltblütiger Killer. Nicht nur, dass die kleine Schnecke räuberisch lebt und anderes Weichgetier am Meeresboden jagt, nein, sie tut das mit einem Pfeil, den sie abschießt. Dieser Pfeil sondert tödliches Gift ab. Wenn Taucher nach der Schnecke greifen, um ihr hübsches Haus in Besitz zu nehmen, kann sich die Schnecke wehren, bis zu sechs mal sticht sie dabei mit ihrem Stachel zu. Und das schlimmste, es gibt kein Gegengift. Die Therapie besteht darin, den Betroffnen am Leben zu erhalten, bis die Giftstoffe abgebaut sind.

Platz 4: Helmkasuar (Casuarius casuarius)

Helmkasuare sind große Laufvögel, ähnlich dem Vogel Strauß. Nur haben Kasuare einen anderen Look, sie sind leuchtend blau mit schwarzem Gefieder und haben dazu ein ziemlich übles Temperament. Wenn sich ein Kasuar bedroht fühlt, was schnell gehen kann, springt er auf und tritt nach dem Angreifer. An seinen Füßen hat er große Sichelklauen und genug Kraft, um einen Menschen tot zu treten. Und wieder einmal der Beweis, dass Vögel die wahrhaftigen Nachkommen der Dinosaurier sind.

Platz 3: Blauring Oktopus (Hapalochlaena)

Dieser kleiner Geselle lebt an den Riffen und Küsten des Landes und sieht aus, als ob er keiner Fliege was zu Leide tuen könnte. Er sieht eigentlich sogar verdammt niedlich aus. Aber der Schein trügt. Fühlt er sich bedroht, kann er heftig zubeißen und ein Gift in den Körper geben, welches die Atmung lähmt. Besonders oft sind Kinder Opfer dieses kleinen Krakens, da er so niedlich aussieht.

Platz 2: Östliche Braunschlange (Pseudonaja textilis)

Obwohl nicht so giftig wie der Taipan, der hier auch lebt, ist die Braunschlange für wesentlich mehr Tote im Jahr zu verantworten. Denn sie ist ja immerhin noch die zweitgiftigste Schlange der Welt. Dass die Schlange auch in Menschennähe vorkommt und mehrfach beißt, wenn sie sich verteidigt, macht sie sehr gefährlich. Man kann nur von Glück sagen, dass es zu einem ein Gegengift gibt und zum anderen 80% aller Bisse der Schlange „trocken“, also giftfrei, sind.

Platz 1: Das Salzwasserkrokodil (Crocodylus porosus)

Um die 6m lang, 1Tonne schwer und der stärkste Biss im Tierreich. Das Salzwasser- oder auch Leistenkrokodil ist eine schuppige Maschine des Todes. Pro Jahr gibt es allein in Australien zwei Angriffe auf Menschen und das obwohl die Tiere eigentlich nichtmal in der Nähe dieser vorkommen. Früher, bevor es Nationalparks und Ranger gab, welche die Tiere wieder in die Wildnis bringen, sollten sie sich an Badestrände verirrt haben. Damals war es wohl noch schlimmer und bis heute halten sich Gerüchte um Salzwasserkrokodile, die im 2 Wk. ein Massaker unter Japanern angerichtet haben sollen.