Es ist Weihnachten und man müsste meinen, dass man nach all der vorweihnachtlichen Zeit die Nase voll hat von allem, was zimtig schmeckt und riecht. Dennoch wäre Weihnachten einfach nicht dasselbe ohne Zimt. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen, ob in meinem Kakao, auf meinem Milchreis oder sogar auf meinem Gesicht. Zimt, müsst ihr wissen, ist nämlich nicht nur super für den Stoffwechsel, er ist auch noch ein klasse Werkzeug gegen Pickel oder Hautirritationen.

In einer Schüssel vermengt ihr einfach

  • 1 Esslöffel Zimt
  • ¼ Becher Honig
  • 2 Esslöffel Muskatnuss

Der Zimt belebt nicht nur die Gesichtshaut, indem es das Blut zum Pumpen bringt und die Haut so viel rosiger und strahlender aussehen lässt. Zimt befreit eure verstopften Poren auch von all dem überschüssigen Talg und Schmutz, das sich im Laufe des Tages darin verfängt.

Der Honig in der Maske besitzt eine antimikrobielle Wirkung und beschützt die Haut vor Hautirritationen und Akne. Beides wird nämlich hauptsächlich von übermäßigen Ansammlungen von Mikroben in Kombination mit Talg innerhalb der Poren ausgelöst.

Muskatnuss, die letzte Ingredienz in der Maske, vollendet die Maske: Muskatnuss wirkt entzündungshemmend und mindert die Rötungen.

Zusammen können alle drei Wirkstoffe eure Haut langsam, aber sicher zum Strahlen bringen, pünktlich zur Silvesternacht.