In der Mode sind nicht nur die Silhouetten, die Details oder außergewöhnlichen Akzente wichtig. Der erste Eindruck zählt – und dieser wird von der Farbe gravierend mit beeinflusst. Wir ordnen verschiedene Farben automatisch bestimmten Orten, Geschehnissen oder Gefühlen zu. Auch zum Thema Skandinavien gibt es bestimmte Farben, die wir automatisch damit in Verbindung bringen.

Die skandinavische Farbwelt ist natürlich und kühl und zeichnet sich durch ihre Einfachheit aus. Es sind die natürlichen Nuancen, die dem skandinavischen Look seine Identität verleihen. Zu diesen Farben gehören Erdtöne, Cremefarben, Weiß, Grau und Schwarz. Farben, die niemals aufdringlich, aber immer harmonisch sind. Eine Besonderheit dieser Nuancen ist, dass sie alle miteinander kombiniert werden können – es gibt keine unvorteilhaften Kontraste.

Auch sanfte Pastelltöne gehören zu dieser Farbwelt, beispielsweise gedecktes Mintgrün oder leichtes Orange-Braun. Oft werden diese einfarbig in Szene gesetzt und können dann innerhalb eines Outfits kombiniert werden. Der Strickpullover wird zum Must-Have des Winters – in den skandinavischen Tönen lässt er sich leicht in ein Outfit integrieren.

Weitere Info: www.bytimo.no