Ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass nahezu jede Jeans gut aussehen kann, wenn man einen knackigen Po als grundlegende Basis hat. Eines der größten Mysterien auf unserem Planeten ist aber auch die Frage nach dem wie: Wie kann man am schnellsten und effektivsten den perfekten Po aufbauen? Die Antwort ist so simpel. Nichts geht über die drei Basis Übungen: Kreuzheben, Kniebeugen, auch bekannt als Squats, und Ausfallschritte.

Es erscheint im ersten Moment so trivial und doch sind es diese drei Übungen, die uns erlauben, kontinuierlich Kalorien zu verbrennen und die Art von Muskelgewebe aufzubauen, welches unserem Po die runde Form geben kann und wird.

Wenn man gerade mit dem Sport anfängt, wäre es ratsam, für Kniebeugen die sogenannte Multi-press Maschine zu benutzen. Sie sieht auf dem ersten Blick zwar sehr einschüchternd aus, ist aber euer bester Freund, wenn es um Ausfallschritte und Kniebeugen geht. Die Maschine erlaubt euch, das Balancieren des ohnehin schon schweren Gewichts außer Acht zu lassen, damit ihr eure gesamte Aufmerksamkeit auf eure Technik richten könnt.

Eine ausgiebige Runde Stretching darf ebenfalls nicht fehlen. Viele Menschen vernachlässigen diesen Part, jedoch ist ein gewisser Grad an Flexibilität entscheidend gerade für das Beintraining. Bei Kniebeugen beispielweise solltest du im Stande sein, richtig weit nach unten zu kommen, um die Muskeln wahrhaftig zu beanspruchen und da kommt Flexibilität mit ins Spiel.

Ein letzter Hinweis: Die richtige Ernährung und Cardio sind dennoch unabdingbar, wenn ihr euch an einen straffen, cellulitefreien Po erfreuen möchtet.

Wie ihr sehen könnt, ist die Theorie alles andere als kompliziert und hängt sogar sehr logisch zusammen. Das einzig Schwere ist die tatsächliche Ausführung und die Motivation!

Bild: © midwestnerd