Die lästige Orangenhaut kann man auf viele Weisen bekämpfen, ob mit der richtigen Pflege, der richtigen Ernährung oder viel Sport. Diese Erfindung ist jedoch die wohl einzigartigste. Der brasilianische Designer Alexandre Herchcovitch macht mit seiner ‚Anti-Cellulite Jeans‘ das Unmögliche möglich. Und dabei ist dies die einfachste Variante, da man nichts anderes tun muss, als die Jeans regelmäßig zu tragen.

Doch was ist das Geheimnis, das die Jeans wirklich wirksam machen soll?

Laut des Herstellers soll Wärme dabei helfen, Cellulite vorzubeugen. Der Stoff der Anti-Cellulite-Jeans speichert angeblich Körperwärme und wandelt diese dann in Infrarotstrahlen um. Dadurch soll die Blutzirkulation und so auch der Stoffwechsel angeregt werden. Die Lymphflüssigkeit kann dadurch besser abgeführt werden, welche meistens die Ursache von Cellulite ist.

Doch ob diese Erfindung wirklich hilft, kann man nur nach dem Ausprobieren beurteilen. Experten jedoch sind dem Produkt gegenüber skeptisch. Da meistens Kälte angewandt wird, um Orangenhaut zu bekämpfen, erscheint das Konzept der Jeans etwas fragwürdig und lässt daran zweifeln, ob es nicht vielleicht sogar die gegenteilige Wirkung hervorrufen könnte.

Wer dem einzigartigen Kleidungsstück hingegen eine Chance geben will und das Ergebnis selbst betrachten möchte, erfährt mehr über das angebliche Wunderprodukt unter  www.herchcovitch.com.