Blue Jeans sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, egal ob Kind, Frau oder Mann, Fashionista oder Punk, sie ist allgegenwertig und ein fester Bestandteil der Modewelt. Die Jeanshose wird aus dem typischen Baumwollstoff Denim hergestellt, den Namen Blue Jeans bekam sie schon um das Jahr 1920 verliehen. Die ersten Blue Jeans wurden von Levi Strauss gefertigt, dessen Marke Levi’s heute noch ein Synonym für hochwertige Denim-Mode ist.

Die erste Blue Jeans in ihrer heutigen Form erblickte im Jahr 1972 das Licht der Welt. Es ist die legendäre Levi’s 501® Original, die noch heute im Sortiment der Traditionsmarke vorhanden ist. Diese Blue Jeans aus Denimstoff zeichnet sich durch ihr markantes Design aus und gilt heute als Stimme der Rebellion. Die Blue Jeans sind nämlich nicht nur eine Modeerscheinung, sondern Sinnbild einer Jugendbewegung in den 50er Jahren.

Spätestens James Dean und Marlon Brandon machten die Blue Jeans salonfähig, die heute wohl in jeder Garderobe zu finden ist. Der tiefblaue Farbstoff Indigo war als erster verantwortlich für unterschiedliche Färbungen der Jeans. Heute gibt es diese natürlich in verschiedensten Nuancen, sogar Levi’s präsentiert den Klassiker 501® in kräftigen Farben.

Nachdem der Hype um die Jeans ausbrach, wurde die Blue Jeans in den verschiedenen Jahrzehnten in ihrem Design verändert. Waren in den 70er Jahren Schlaghosen modern, setzte man in den 90er Jahren auf eine hohe Taille, die heute wiederkehrt. In den 80er Jahren wurde die Röhre, wie wir sie heute kennen, berühmt. Die Blue Jeans hat viele Facetten – eine davon ist bestimmt wie gemacht für euch!

Weitere Info: www.levi.com