Geboren im Norden Afrikas, aufgewachsen in Kanada, berufstätig in China, später in New York und erfolgreich in der ganzen Welt. Erst 2012 stellte die kulturreiche Designerin ihr Label unter eigenem Namen zum ersten Mal vor. Von Style.com, der italienischen Vogue und WWD wurde sie schnell als neue, zu beobachtende Designerin vorgestellt. Bereits mit ihrer Debütkollektion für Frühling und Sommer 2013 gewann Tia den Internationalen Rising Star Award für Damenkleidung.

In der neuen Kollektion für Frühling und Sommer 2014 zeigt sie wirklich eine bunte und durchmischte Seite, die vielleicht auch von ihren diversen kulturellen Hintergründen herrührt. Es wird mit sehr edlen Stoffen gearbeitet, die aber mal sportlicher auftreten und mehr für die Freizeit gedacht sind, und sich dann mal wieder als Cocktailkleid zeigen. Die Farben reichen von Weiß bis Schwarz und streifen dabei einige Pastellfarben für die edlen Designs, und einige kräftige Farben für Highlights in den sportlichen Designs.

Ein besonderer Fokus bei Tia Cibani liegt auf den Formen der Designs. Mit gekonnt platzierten Falten und starken Stoffen, zusammen mit erfahrener Schnittführung werden Oberarme in einen breiten Zylinder gehüllt oder ein Po aufgepolstert. Tia zeigt sich auch experimentierfreudig in Bezug auf die Asymmetrie. Dabei sind besonders ihre voluminösen Röcke mit asymmetrischem Saum der Hingucker.

Die Kollektion von Tia Cibani füllt den Sommer mit viel Eleganz. Es finden sich Designs, die für alle möglichen Aktivitäten kreiert wurden. Mit ihren spielerischen Outfits gestaltet Tia Cibani den Alltag einfach schöner.

tia 5   tia 4   tia 3   tia 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.tiacibani.com/ und https://www.facebook.com/TiACiBANi