alberto 7

Alberto ist eine Modemarke, spezialisiert auf Hosen aller Art. Hauptsächlich ist die Jeanshose als Star im Sortiment vorhanden, wird aber auch von extravaganten Modellen begleitet. Individuelle Lederhosen oder gemusterte aus Stoff erweitern das Angebot. Der Designer Michael Willems kreiert umfassende Linien, geprägt von Sportlichkeit, Lässigkeit und Eleganz.

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1922 von Dr. Albert Dormanns in Deutschland gegründet und ist mittlerweile schon seit 92 Jahren im Modegeschäft – immer noch familiengeführt! Die Passform der Alberto-Jeans ist legendär und schon immer ein bestimmendes Merkmal für die Marke gewesen. Bei Alberto wird die Hose nämlich als Teil des Lebens verstanden, der uns überall hin begleitet. Genau deswegen ist es auch wichtig, diese so passgenau und komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Genauigkeit beginnt schon von Anfang an mit der Auswahl der Stoffe, mit der Farbwahl und mit der Waschung.

Mit den verschiedenen Linien kreiert das Team ein immer neues aber auch wiederkehrendes Denim-Universum. Cashmere-Anteile veredeln die Hosen auf geschmeidige Weise, während dezente Musterungen oder metallischer Glanz für die toughen und selbstbewussten Auftritte gedacht sind. Zum einen mutig und fashion-forward, dann wieder zurückhaltend und klassisch – der Alberto-Stil ist prägend. Auch zu sehen waren die vielseitigen und passgenauen Modelle auf der Nolcha Fashion Week in New York, die vor einer Woche ihr Ende fand.

alberto alberto 2 alberto 3 alberto 4 alberto 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.alberto-pants.com/ und http://nolchafashionweek.com/