Die Jogginghose, einst von der Modewelt verachtet, nun im Angesicht des sportiven Chics wieder voll im Trend. Egal ob ganz klassisch in dickem Sweatstoff oder ein wenig edgy aus Leder, die Jogginghose ist seid einigen Saisons total en Vogue. Und das nicht ohne Grund, denn besonders bei kälteren Temperaturen zeigen die sich die Vorteile der lässigen Beinbekleidung. Durch die den am Knöchel zulaufenden Schnitt kommt keine kalte Luft ans Bein und damit hält die Jogginghose auch bei niedrigsten Temperaturen erstaunlich warm.

Wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch, scheiden sich die Geister was den Style von Joggers angeht. Manche mögen es klassisch, sportlich mit dickem Sweatstoff und weitem Schnitt, andere mögen es da schon ein wenig auffälliger. Das kunterbunt mit Flugzeugen bedruckte Modell von Chanel verbindet ausgefallenes Design mit behaglichem Komfort. Ein für mich besonders wichtiger Faktor ist neben dem Komfort immer auch die praktische Vielseitigkeit. Die schlichten Modelle von Opening Ceremony lassen sich meiner Meinung nach sehr gut von Casual zu Classy stylen was sie natürlich besonders praktisch macht. Auch die Diane von Furstenberg Jogginghosen aus Seide machen mit ihren schicken Mustern auch im normalen Alltag eine Gute Figur.

Weitere Info: www.chanel.com    www.openingceremony.us    eu.dvf.com