Der Beautymarkt hat sich in den letzten 20 Jahren extrem verändert und erweitert – und mit diesem natürlich auch die Beauty-Trends. Einige Trends der 90er kommen nun wieder und erleben ein wahres Comeback, was man mit Vorsicht genießen sollte. Im Jahre 2015 gilt es mit verschiedensten neuen Techniken, ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Es zeigt uns, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Hier sind die krassesten Beispiele aus den 90ern und 2000ern, die uns heutzutage glücklicherweise eher seltener begegnen:

Nr. 1: Die Spermien-Augenbraue

Was früher als super sexy und schön galt, wird heute als eher weniger angenehm empfunden. Die sogenannten ‚Spermien-Brauen’ bestanden aus einer stark geschwungenen Form, die merkwürdigerweise einen runden Ansatz besaß. Es galt: Je weniger Haar, desto besser! Heutzutage haben wir diesen Trend aufgegeben und eingesehen, dass natürlich und voll aussehende Brauen der richtige Weg sind.

Nr. 2: Das Diskokugel-Highlight

Die Trends waren in den 90ern und um die Jahrtausendwende besonders von der Pop-Musikszene beeinflusst, weshalb Glitzer im gesamten Gesicht schnell zum Schönheitsideal wurde. Ob grob schimmernde Highlights, frostige Lidschatten oder Lipgloss, das glossiger nicht sein konnte, es galt: Je funkelnder, desto besser. Heute sind starke Highlights zwar auch ein Riesen-Trend, jedoch eher die natürliche Variante, die sich größtenteils auf die Wangenknochen beschränkt.

Nr. 3: Je mehr Kontrast, desto besser!

Der Trend der 90er, die Lippen mit einem 10 Töne dunkleren Lipliner zu umranden als die Farbe des Lippenstiftes, hat uns zum Glück fast vollständig verlassen. Heute bewältigen wir diesen Look mit einem hübschen Ombre-Effekt, der den Lipliner sanft mit der Lippenfarbe verschmelzen lässt.