Heutzutage gibt es eine üppige Auswahl an verschiedensten kosmetischen Eingriffen. Diese reichen von Wimpern – und Haarverlängerungen über chemische Peelings bis hin zum gelegentlichen Botox-Spritzen. Mit der deutlichen Zunahme an Popularität von professionellen Beauty Treatments vergessen viele Menschen jedoch, dass ästhetische Chirurgie mit dem Skalpell, aber auch die etwas „zahmeren“ Eingriffe wie das Spritzen von Botox nicht nur belastend sind für den Körper, sondern gefährlich sein können – insbesondere wenn wir mal bedenken, wie viel Mutter Natur uns großzügigerweise bereits bereit gestellt hat, um unser Aussehen zu optimieren.

Nehmen wir zur Veranschaulichung mal die Hibiskuspflanze. Diese ist eine natürliche Quelle für sogenannte Hydrocarbonsäuren. Diese Säuren sind dafür bekannt, dass sie auf natürliche Art und Weise die Zellerneuerung anreizen, was wiederum zu einem ebenmäßigeren und frischeren Teint führt. Auf Grund dieser Eigenschaft nennt man die Hibiskuspflanze auch ‚Botoxpflanze’. Demnach kann man die Hibiskuspflanze als eine ebenbürtige, wenn nicht bessere Alternative für das chemisch hergestellte ‚Straffungsmittel’ Botox betrachten. Das Beste daran: Hydrocarbonsäuren fördern die Hautelastizität und weisen zudem keine unangenehmen Nachwirkungen auf wie sein chemischer Pendant.

Die Marke ‘Be Youthful’, ein biologisches und tierversuchsfreies Unternehmen für Hautpflege, hat ein Pflege-Set herausgebracht, welches sich rund um die Anti-Aging Eigenschaften der Hibiskuspflanze dreht. Das Set enthält eine Gesichtsmaske, die den Zellerneuerungsprozess beschleunigen soll und eine verjüngende Gesichtscreme, die von sowohl Frauen als auch Männern benutzt werden kann. Das Set gibt es momentan hier zu kaufen.