Die Jeansjacke ist eines der legendärsten Kleidungsstücke, von all denen, die die Modewelt bis jetzt hervorgebracht hat. Der unvergleichbare Denim-Look hat viele Facetten und ist wandelbarer als alles andere. Das Material als solches, aber auch die Form und der Stil der Jeansjacke sorgen für eine ständige Weiterentwicklung des Klassikers. Denn Ja, die Jeansjacke ist nicht nur in der coolen Streetwear angesagt sondern zeigt sich manchmal auch elegant oder sportlich.

Ob im Sommer oder im Winter – der Klassiker wird einfach nicht langweilig. Doch was macht die Jeansjacke so besonders? Ich denke es ist der lässige Stil, an den kein anderes Kleidungsstück herankommt. Die Jeansjacke rundet einfach jedes Outfit ab. Der raue, markante Look der meisten Modelle macht diese zu einem modischen Statement.

Durch diese simple Raffinesse beweist die Jeansjacke sich auch dieses Jahr erneut als Must-Have. Früher gerne mit Straßsteinen und Patches geschmückt, zeigt sich die moderne Jacke betont schlicht und gerne in Oversize. Die Farben variieren – gebleichtes Blau, Dunkelblau, Grau und Schwarz sind aber nach wie vor die absoluten Lieblinge!

Für den Winter empfehle ich euch eine gefüttert Jeansjacke. Durch weißes, warmes Innenfutter entsteht ein aufregender Farbkontrast, durch den die Denim-Jacke im Winter ebenfalls zum Must-Have avanciert. Die schönsten Stücke findet ihr bei Levi’s oder Calvon Klein Jeans – oder natürlich im Second Hand Shop bei euch um die Ecke.

Weitere Info: www.levi.com, www.calvinklein.com